Return

Vereinsleben

Was bei uns so außerhalb des Wettkampfsports und des regelmäßig betriebenen Freizeitsports übers Jahr läuft, verdeutlicht am Besten ein Blick in unseren Terminplan. Neben verschiedenen Vereinsfesten im Bootshaus gibt es noch zahlreiche attraktive Angebote rund um Sport, Spaß und Spiel.

Ein Highlight des Jahres ist das Trainingslager Pöhl.
An diesem Verlängerten Wochenende zum Männertag fahren die aktiven Sportler an die Talsperre Pöhl um zu trainieren und am Abend in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer zu sitzen.

GoKart

Das einmal jährlich stattfindende, vereinsinterne Formel1 Rennen ist nichts für Weicheier, hier geht es hart zur Sache. Mitmachen können Mitglieder ab 14 und die Eltern der Schüler.

Mit unseren Schülern fahren wir an einem Winterwochenende in die Jugenherberge Klingenthal. Dort können sie sich im Skilanglauf versuchen.

Radtour_2012

Die Radtouren gehen immer in die unterschiedlichsten Winkel Sachsens. Mitfahren kann jeder.

Anpaddeln_2010

 

Wir starten unsere Sommersaison immer mit dem "Anpaddeln". Am ersten Wochenende bevor es wieder aufs Wasser geht paddeln wir jedes Mal ein anderes Stück der Zwickauer Mulde. Gepaddelt wird in kippstabielen Zweierkajaks die uns der Kanu-Miet-Service Busch zur Verfügung stellt.