Return

Kanupolo Training

So komplex unsere Sportart ist, so vielfältig ist auch unser Training. Neben dem eigentlichen Kanupolotraining im Boot schulen wir auch unsere konditionellen Fähigkeiten, Beweglichkeit und Spielvermögen mit verschiedensten Mitteln und Methoden.


 

Sommerhalbjahr

Von April bis Ende September ist unser Bootshaus am Stausee Glauchau das Trainingsdomizil. Natürlich verbringen wir die meiste Zeit des Sommertrainings im Boot. Aber auch die Laufschuhe sollten immer dabei sein und ab und an wird auch mal der Fußball raus geholt.

Trainingszeiten:

Alle Mannschaften trainieren auf dem Stausee Glauchau (Nauendorfer Wießenweg 1)


Herren, Damen, Jugend:

Montag + Mittwoch Sonntag
18:30-20:30 10:00-11:30

Schüler

Montag + Mittwoch
17:00-19:00

 

Winterhalbjahr

Die Erfolge im Sommer werden im Winter erarbeitet. Getreu dieser Kanutenweisheit schuften auch wir von Oktober bis März im Kraftraum, legen die Grundlagen für eine gute Ausdauerfähigkeit und trainieren Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und taktische Spielfertigkeiten in verschiedensten kleinen und großen Sportspielen. Ab der Altersklasse Jugend wird auch im Winterhalbjahr bei akzeptablen Wetter sonntags gepaddelt.

Trainingszeiten:

Alle Mannschaften trainieren auf dem Stausee Glauchau (Nauendorfer Wießenweg 1)


Herren, Damen, Jugend:

Montag Mittwoch Sonntag
Wann? 19:00-21:00 18:30-20:30 10:00-11:30
Wo? Sachsenlandhalle Bootshaus Bootshaus

Schüler

Montag Mittwoch
Wann? 17:30-19:00 17:30-19:00
Wo? Sachsenlandhalle Jahnturnhalle